Zurück zur Übersicht

Wanderführer Jürgen Wagner

Wanderführer Jürgen Wagner

W I L L K O M M E N

Ich lade Dich ein, mich zu allen Jahreszeiten auf kleinen und großen Wanderungen durch die Fränkische Schweiz und den Naturpark zu begleiten. Sag dem Alltag "Servus" und lass Dich vom Zauber dieser einmaligen Landschaft faszinieren und mit allen Sinnen gefangen nehmen.

Vom Walberla, unserem fränkischen Hausberg, über Ebermannstadt und durch das Wiesenttal mit seinen Tälern und Höhen mache ich Dir alle Facetten dieses einzigartigen Landstrichs erlebbar, und vermittle Dir auf unterhaltsame und professionelle Weise Natur-Erlebnisse, Wissen um geschichtliche Zusammenhänge, kulturelle regionale Besonderheiten und Heimatgefühl.

Neben meinen Tourvorschlägen arbeite ich gerne Deine individuelle Tour nach Deinen Wünschen und Vorstellungen aus, spicke sie mit allerlei Infos und Geschichten über Land und Leute, Natur und Kultur, gerne mit dem ein oder anderen Kurzweil und auf Wunsch mit klassischem Einkehrschwung.

Optional einbaubare Elemente der Erlebnispädagogik geben Deiner Wanderung Teambuilding-Charakter, Spaß bieten Geländeübungen mit GPS oder Karte und Kompass. Egal ob Wanderung oder E-Bike-Tour, ob auf oder unter der Erde, ob 2 Stunden oder ganztags - gerne erstelle ich Dir ein maßgeschneidertes Angebot.

Bei meinen Wanderungen möchte ich einen möglichst kleinen Fußabdruck in der Natur, aber eine große Wirkung bei Dir hinterlassen, so dass Du Dich immer wieder gerne an die Vielfalt der Fränkischen und die Herzlichkeit ihrer Menschen erinnerst  ... und wiederkommst!

 

Bis bald in der Fränkischen!                     

Jürgen                         

 
 

Kontakt

Wanderführer Jürgen Wagner
91359 Leutenbach
Ortspitz 9
Ansprechpartner:
Tel.: +49 9197 69 79 08
juwag@gmx.net
www.wildfang.org

Anfahrt

Die Karte wird von Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google