200 Jahre Peterhof

Jubiläums-Hoffest Brennerei Reichold

Dienstag, 01. Mai 2018, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Seit 200 Jahren gibt es den „Peterhof" in Ortspitz.

Die Veränderungen der vergangenen Jahre lassen den Hof nun wieder in einem neuen Licht erstrahlen. In den neuen Räumlichkeiten sind unter anderem eine Schaubrennerei, ein Hofladen und ein gemütlicher Gastraum entstanden.

Das Ergebnis soll nun im Rahmen des Jubiläums-Hoffestes am 1. Mai 2018 eröffnet und gefeiert werden.

Und Sie sind dazu herzlich eingeladen!

Das Jubiläum beginnt am 1.Mai um 10.00 mit einem zünftigen Frühschoppen samt Blasmusik vom EBSer Blech-Mix.

Im Anschluss gibt es verschiedene köstliche Mittagsessen von der Metzgerei Spindler aus Leutenbach. Die Spezialität des Tages wird das Ortspitzer Weiderind sein, welches vom Grillmeister Pausch aus Nürnberg am Ochsengrill zubereitet wird.

Die Bar Nürnberg wird Sie mit köstlichen Cocktails aus den Peterhof-eigenen Produkten verköstigen, während Herbert Gröschel den Nachmittag musikalisch umrahmt. Für die kleinen Gäste wird es ein Kinderprogramm geben, während die Großen sich beim Live-Schaubrennen über die Herstellung von Destillate und Liköre informieren können oder diese an der Destillatbar gleich vor Ort probieren dürfen.

Erleben Sie einen gemütlichen und unterhaltsamen Tag am Peterhof in Ortspitz!

Die Familie Reichold freut sich auf Ihren Besuch